Hierbei entstand ein Berg an Bildmaterial, welchen ich in einem Verfahren der Refotografie in meinem Atelier ausgiebig auswertete und reduzierte. Im Anschluss verschenkte ich diese Bilder an ausgewählte Zeitungsredaktionen. Dieses Bildergeschenk wurde von den Redaktionen teilweise sehr freudig entgegen genommen und so kam es zu einigen Veröffentlichungen sowie zu einem regen Briefewechsel (März 2008). Für meine Diplomausstellung am 9. Mai 2008 in der Ufo- Galerie Halle wählte ich letztendlich die 6 besten Bilder aus den Themenbereichen Natur, Essen und soziales Umfeld aus. Diese brachten die Schnittstelle von Kunst und Werbung, sowie Ästhetik, Authentizität und Inszenierung am deutlichsten zum Ausdruck. Demzufolge war es eine, für das Gesamtkonzept, bewusste Entscheidung, den Arbeitsprozess in einer Auststellung nur teilweise sichtbar zu machen. Das herkömmliche Präsentationsumfeld von künstlerischen Fotografien zu hinterfragen schien mir abschließend in dieser Konzeptarbeit als sinnvoll. So wählte ich ein Motiv, welches ich an großformatigen Werbeflächen an drei Standorten in Berlin anbringen ließ. Dabei filmte ich die Passanten und deren Reaktionen auf dieses "werbungslose" und dennoch "werbefähige" Bild. Momentan ist der Arbeitsteil "Reduktion" aus meiner Diplomausstellung "Viviundercover" im Café Mokkameer in Berlin Friedrichshagen ausgestellt (Januar 2009).